Alle Artikel mit dem Schlagwort: Low Carb

Wer sich „low carb“ ernährt, verzichtet auf die klassischen Kohlenhydrate. Aber was landet eigentlich noch auf dem Teller, wenn Reis, Pasta und Brot gestrichen werden? Wir gehen regelmäßig für Dich auf die Suche nach den besten Low-Carb-Rezepten zum Abnehmen und Genießen – mit Erfolg. Denn dank Low-Carb-Ernährung schlemmst Du Dich schlank.

Zoodles - Der neue Food-Trend

Zoodles – Der neue Food-Trend

Sie sind lecker, leicht und ein absoluter Low Carb Hit. Nach dem Smoothie-Trend erfreuen sich Zoodles zunehmender Beliebtheit. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff? Tatsächlich sind hierbei keine herkömmlichen Nudeln aus Weizenmehl gemeint, sondern gesundes Gemüse. Die Bezeichnung Zoodles ergibt sich aus der Kreuzung der beiden Worte Zucchini und Nudeln (im englischen Noodles).

No Carb Lebensmittel

No Carb Lebensmittel

Diverse Versuchsreihen haben gezeigt, das der Gewichtsverlust bei einer Low-Carb-Diät höher ist, als bei einer Low-Fat-Diät. Bei Low-Carb verzichtet man auf Kohlenhydrate, Brot, Reis, Kartoffeln, Gebäck und Süßigkeiten werden komplett vom Speiseplan gestrichen. Eine gute Alternative zur kompletten Low-Carb-Diät ist der Verzicht auf Kohlenhydrate ab einer bestimmten Uhrzeit. So kann man tagsüber normal essen und verzichtet beispielsweise ab 15 Uhr auf Kohlenhydrate. Was viele gar nicht wissen, ist das nahezu alle unsere Lebensmittel Kohlenhydrate enthalten, auch Gesundes, wie Obst oder Gemüse. Hier eine Übersicht über Lebensmittel die keine, bzw. wenig Kohlenhydrate enthalten. No-Carb-Lebensmittel: Fisch/ Meeresfrüchte Aal (roh oder geräuchert), Bismarckhering, Barsch, Heilbutt, Matjes, Pangasius, Rotbarsch, Lachs, Flusskrebse, Zander, Hummer, Garnelen, Kaviar, Miesmuscheln Fleisch Ente, Hühnchen, Pute, Schwein, Kalb, Rindfleisch, Bierschinken Käse Mozzarella, Appenzeller, Gouda, Bergkäse, Gruyère, Parmesan, Brie, Camembert, Harzer Käse, Edamer Öle (Olivenöl, Sonnenblumenkernöl, Rapsöl, Sesamöl) Um aus den aufgeführten No-Carb-Lebensmitteln abwechslungsreiche Gerichte zu kochen, hier noch ein paar Low-Carb-Zutaten: Gemüse Zucchini (ca. 3 g Kohlenhydrate/ 100 Gramm) Kürbis (ca. 6 g Kohlenhydrate/ 100 Gramm) Kirschtomaten (ca. 3,5 g Kohlenhydrate/ 100 Gramm) Sellerie (ca. …

Stressbewältigung in Unternehmen

Stressbewältigung für Angestellte mit GU-Balance – Prävention statt Reaktion

„Ich habe so einen Stress!“ Haben Sie diesen Satz schon von Ihren Mitarbeitern gehört? Dann sollten Sie hellhörig werden, denn Stress verursacht häufig psychische Erkrankungen, die aufwendige Therapien mit langen Fehlzeiten nach sich ziehen. Stress effektiv zu bekämpfen und abzubauen, sollte deshalb die Aufgabe jedes verantwortungsbewussten Personalers sein. Eine zeitgemäße, wirkungsvolle Lösung hierfür ist GU Balance! Ein digitaler Coach, der Ihre Mitarbeiter zu mehr Bewegung anregt und für eine optimierte Work-Life-Balance sorgt. Gestiegene Stressbelastung für Arbeitnehmer Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung und der Krankenkasse Barmer GEK gefährden viele Arbeitnehmer in Deutschland aufgrund der hohen Stressbelastung am Arbeitsplatz ihre Gesundheit. Die Globalisierung und die anhaltende Wirtschaftskrise sorgen dafür, dass sich viele Beschäftigte besonders leistungsfähig zeigen wollen und dadurch immer öfter an ihre persönlichen Grenzen stoßen. Ein Viertel der Befragten in dieser repräsentativen Studie legt ein zu hohes Arbeitstempo an den Tag, 23 Prozent machen keine Pause. Jeder Achte kommt sogar krank zur Arbeit. Der Druck und die Anforderungen steigen, und etwa die Hälfte aller Befragten gab an, keinen Ausweg aus der Stressspirale zu finden. Dabei …