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No Carb Lebensmittel

No Carb Lebensmittel

Diverse Versuchsreihen haben gezeigt, das der Gewichtsverlust bei einer Low-Carb-Diät höher ist, als bei einer Low-Fat-Diät. Bei Low-Carb verzichtet man auf Kohlenhydrate, Brot, Reis, Kartoffeln, Gebäck und Süßigkeiten werden komplett vom Speiseplan gestrichen. Eine gute Alternative zur kompletten Low-Carb-Diät ist der Verzicht auf Kohlenhydrate ab einer bestimmten Uhrzeit. So kann man tagsüber normal essen und verzichtet beispielsweise ab 15 Uhr auf Kohlenhydrate. Was viele gar nicht wissen, ist das nahezu alle unsere Lebensmittel Kohlenhydrate enthalten, auch Gesundes, wie Obst oder Gemüse. Hier eine Übersicht über Lebensmittel die keine, bzw. wenig Kohlenhydrate enthalten. No-Carb-Lebensmittel: Fisch/ Meeresfrüchte Aal (roh oder geräuchert), Bismarckhering, Barsch, Heilbutt, Matjes, Pangasius, Rotbarsch, Lachs, Flusskrebse, Zander, Hummer, Garnelen, Kaviar, Miesmuscheln Fleisch Ente, Hühnchen, Pute, Schwein, Kalb, Rindfleisch, Bierschinken Käse Mozzarella, Appenzeller, Gouda, Bergkäse, Gruyère, Parmesan, Brie, Camembert, Harzer Käse, Edamer Öle (Olivenöl, Sonnenblumenkernöl, Rapsöl, Sesamöl) Um aus den aufgeführten No-Carb-Lebensmitteln abwechslungsreiche Gerichte zu kochen, hier noch ein paar Low-Carb-Zutaten: Gemüse Zucchini (ca. 3 g Kohlenhydrate/ 100 Gramm) Kürbis (ca. 6 g Kohlenhydrate/ 100 Gramm) Kirschtomaten (ca. 3,5 g Kohlenhydrate/ 100 Gramm) Sellerie (ca. …